Antares – Freie Energien und Symbolkräfte
Nach Wahrnehmung von Werner J. Neuner entspringt das Wissen über diese Symbole nichtirdischen Quellen. Die Symbolkräfte von Antares befähigen den menschlichen Geist, freie Energien konzentriert und zielgerichtet einzusetzen. Es geht im Wesentlichen darum, den Emotionalkörper des Menschen auszuheilen und zu stabilisieren. So kann der Mensch mit der gesamten Schöpfung wieder eins werden und es wird ihm den Weg der Wertfreiheit und inneren Ruhe gezeigt.
Die antareanischen Symbole sind 7-dimensionale kosmische Wirkkräfte. Sie entstehen aus ganz konkreten Ausformungen der sogenannten „freien Energien“, die selbst völlig form-, dimensions- und wertfrei sind und überall und jederzeit in diesem Universum genutzt werden können. Werden diese nun in eine bestimmte Form und eine bestimmte Dimensionalität gebracht, so entsteht eine konkrete Wirkkraft, die eine bestimmte Ausrichtung in sich trägt. Dies wurde auf Antares von sehr hochstehenden Wesenheiten vollzogen. Es wurden dort diese Symbolkräfte installiert und das Wissen über sie an uns übertragen, damit wir deren Wirkungen nutzen können. Zeichnen wir nun ein Symbol auf einen beliebigen Träger (Papier, Keramik, Holz, Kork…), so wird diese Symbolkraft dort sofort wirksam und beginnt ihre Ausstrahlung in Form von sich ausweitenden Kreisen. Wir rufen diese Symbolkraft durch das Aufzeichnen also gleichsam herbei und fordern sie an. Es ist ihre Bestimmung zu wirken, sie kommt aber erst dann voll zur Entfaltung, wenn wir sie dazu auffordern und ihr einen
bestimmten Wirkbereich zuweisen.
Zeichnen wir nun ein Symbol auf einen beliebigen Träger (Papier, Keramik, Holz, Kork…), so wird diese Symbolkraft dort sofort wirksam und beginnt ihre Ausstrahlung in Form von sich ausweitenden Kreisen. Wir rufen diese Symbolkraft durch das Aufzeichnen also gleichsam herbei und fordern sie an. Es ist ihre Bestimmung zu wirken, sie kommt aber erst dann voll zur Entfaltung, wenn wir sie dazu auffordern und ihr einen bestimmten Wirkbereich zuweisen. Es wurde mir dabei mehrfach versichert, dass die Wirkung dieser Symbolkräfte für das menschliche Bewusstsein stets eine entwicklungsfördernde sein wird, die den freien Willen respektiert. Freie Energien entfalten erst dann ihre Wirkung, wenn sich ein Mensch (und ich meine hier den Menschen in seiner Gesamtheit, den Menschen mit seinem göttlichen Bewusstsein) dazu bereit erklärt, oder wenn er eine Symbolkraft bewusst anfordert. Es ist das höchste Ziel dieser Kräfte und deren Erschaffer, dem Menschen in seiner jetzt bevorstehenden und bereits laufenden großen Entwicklung zu fördern, ihm den Übergang in ein neues Bewusstsein zu erleichtern und ihm danach in einer neuen Welt als Orientierungshilfe zu dienen. Dadurch, dass unsere antareanischen Sternengeschwister die Aufgabe übernommen haben, bei unserer Entwicklung hilfreich und liebevoll mitzuwirken, wird sich auch für sie ein großer Entwicklungsvorgang vollziehen.
Wir haben bald erkannt, dass die antareanischen Symbole direkt am Energie- und Emotionalkörper des Menschen ansetzen und dort ihre Wirkung entfalten. Es geht dabei sowohl um den eigenen persönlichen Energiefluss, als auch um den Energieaustausch und die energetischen Webmuster, die im Zusammenspiel des einzelnen mit seinem Umfeld und den großen, ganzheitlichen Systemen, in die er einverwoben ist, entstehen. Wenn hier die Kräfte frei und schön fließen, wirkt sich dies stark beschleunigend auf den persönlichen und gesamtmenschlichen Entwicklungsprozess aus. Die Symbolwirkung zielt häufig darauf ab, ein Umfeld in Harmonie und Ausgeglichenheit zu erzeugen.
Es gibt drei Symbolsysteme, die alle in den letzten Jahren erkannt und niedergeschrieben werden konnten. Beginnen wir mit Ingmar, dessen Ursprung im Sonnensystem des Aldebaran (im Sternbild des Stiers) liegt. Hier finden wir Symbole, die aus der 5. Dimension kommen und in ihrer Wirkung auf der körperlichen Ebene ansetzen.
Die Symbole von Larimar lassen sich dem Sirius B (im Sternbild des Großen Hundes) zuordnen. Diese Wirkkräfte stammen hauptsächlich aus der 6. Dimensionsebene, aktivieren die Spiritualität und fördern die psychische Stabilität des Menschen.
Das Symbolsystem von Antares (der 7. Dimension zuordenbar) hat vor allem die Fähigkeit, Blockaden aufzulösen und die Energien des Menschen ins Fließen zu bringen. Es setzt direkt am Emotinalkörper an.
Insgesamt haben diese Systeme die Aufgabe, ein möglichst breites Spektrum an Wirkkräften anzubieten, um den Menschen in seiner Entfaltung hilfreich zu unterstützen. Sie können miteinander beliebig kombiniert und angewandt werden.